Illustration
Stalldungstreuer Universalstreuer Lade- & Silierwagen Royal REPEX CAREX Raptor Shuttle Ausstattung Technische Daten Prospekte Produktfilme Bildergalerie Häckseltransportwagen Überladewagen Vario Wechselsysteme

Ausstattung

Bergmann_Shuttle_Aufbau Der Shuttle-Aufbau ist nach neuesten Gesichtspunkten konzipiert:
Der Leiterrahmen mit geschlossenem Ganzstahlaufbau und pulverbeschichteten, verzinkten Trapezblechprofilen sichert eine lange Nutzungsdauer. Für eine optimale Entladung ist an der Stirnseite eine Heckklappenstellungsanzeige montiert.
Bergmann_Shuttle_Pick-up Optimaler Materialfluss - ohne Verengung - von der Pick-up mit Schwadrolle über den Rotor bis in den Laderaum. Zum Schutz gegen Überlastung verfügt die Pick-up über eine Rutschkupplung.
Bergmann_Shuttle_Schmierleisten Seitlich angebrachte Schmierleisten vereinfachen die Wartung des Kratzbodens.
Bergmanns_Shuttle_Schneideinrichtung Wichtige Funktionen der Schneideeinrichtung können von der Fahrzeugseite geschaltet werden.

Bergman_Shuttle_Kratzboden_holz

Bergman_Shuttle_Kratzboden_Stahl

Der voluminöse Laderaum wird durch den extrem breiten Förderkanal optimal befüllt.

Der Kratzboden verfügt über 4 hochfeste Transportketten:

Shuttle 700 S / 820 K: je Ø 11 mm, 15 t Bruchlast

Shuttle 860 S / 900 K: je Ø 14 mm, 25 t Bruchlast

Shuttle 940 S / 980 K: je Ø 14 mm, 25 t Bruchlast

 

Bergmann_Shuttle_Pick-up Eine neue Dimension von Breite bei einer Pick-up dieser Klasse - mit einer Aufnahmebreite von 2.200 mm und sechs Zinkenrechen - ermöglicht die verlustfreie Aufnahme auch von breiten Schwaden.
Der 1.950 mm breite Rotor mit 12 mm breiten Zinken und 9 spiralförmig angeordneten Zinkenreihen bürgt für hohe Ladeleistung und sort für den futterschonenden Fluss des Materials.
Bergmann_Shuttle_Stirnradgetriebe Das robuste, schwimmend aufgehängte Stirnradgetriebe als geschlossenes Ölbadgetriebe mit einem Wellendurchmesser von 120 mm ist für größte Schlepper ausgelegt.
Bergmann_Shuttle_Bereifung Große Bereifungen sorgen für perfekte Fahrleistungen, sicheren Lauf auf der Straße und bodenschonendes Arbeiten.
Bergmann_Shuttle_Kurzschnitteinrichtung Die 34 mm-Kurzschnitt-Einrichtung mit 53 Messern auf einer Ebene ist ein Garant für beste Silagequalität.
Bergmann_Shuttle_Messer Jedes Messer ist einzeln fremdkörpergesichert. Der werkzeuglose Aus- und Einbau erfolgt in wenigen Sekunden.
Bergmann_Shuttle_Abladung Feindosierung
Bergmann_Shuttle_Schnellentleerung Schnellentleerung
Bergmann_Shuttle_Endladung Der Shuttle lässt sich zügig entladen - ob mit 3 aggressiven Dosierwalzen oder ohne.
Bergmann_Shuttle_rev_Transportboden Der reversierbare Transportboden ist über einen serienmäßigen, hydraulischen Zwei-Stufen-Antrieb mit Eilgangschaltung ausgestattet. Der Walzenantrieb erfolgt mit einem Aufsteck-Winkelgetriebe.
Bergmann_Shuttle_Steuerpult Mit dem Steuerpult werden sämtliche Hydraulikfunktionen komfortabel vom Fahrersitz aus betätigt. Kontrollleuchten sorgen für entsprechende Rückmeldungen.
Bergmann_Shuttle_BCT_20 Für die Typen 860 S - 900 K - 940 S - 980 K
Bergmann_Shuttle_Multiwagen Mit hydraulisch klappbarer Stirnwand, Rotorabdeckung und robustem, beidseitigem Transportbodenantrieb (860 S/900 K, 940 S/980 K) ist das Fahrzeug optimal als Häckselwagen einsetzbar.
Bergmann_Shuttle_hydr_Achsausgleich Der hydraulische Achsausgleich verteilt die Belastung gleichmäßig auf beide Achsen. Große Ausgleichswege (bis 300 mm) sorgen für herausragende Fahreigenschaften besonders auf unebenem Gelände.
Bergmann_Shuttle_4-Feder-Tandem-Aggregat Sorgt für perfekten Stand auf dem Silo sowie stabilen Lauf im Feld und auf der Straße:
4-Feder-Tandemaggregat mit dreilagigen Parabelfeldern und Nachlauflenkachse, hydraulisch sperrbar.
Die Druckluftbremsanlage mit ALB-Regler ist serienmäßig.
Bergmann_Shuttle_Zwangslenkung Optional ist eine Zwangslenkung erhältlich.

 

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