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CAREX 370 S
Tandem-Fahrwerk, 35,5 bis 37,5 m³ DIN-Ladevolumen, 3 Dosierwalzen, ab 150 PS
Der CAREX 370 S ist ein Ladewagen mit einem Ladevolumen von 35,5 bis 37,5 m³, welcher für den kombinierten Einsatz aus Grünfutterernte und als Häckseltransportwagen ausgelegt ist.
Die 2.050 mm breite Pick-up mit doppelter Schwadrolle erleichtert die saubere Aufnahme des Erntegutes. BERGMANN bietet als einziger Hersteller eine gesteuerte "ActiveLoad" und eine ungesteuerte "EasyLoad" Pick-up für Ladewagen an. Der Anwender kann somit entscheiden welche Pick-up am besten zu seinen Anforderungen und Einsatzbedingungen passt.
Der 1.610 mm breite Rotor mit einem Durchmesser von 850 mm ist für eine hohe Durchsatzleistung mit perfekter Schnittqualität ausgelegt. Mit dem Kurzschnitt-Schneidwerk mit 45 Messern beträgt die theoretische Schnittlänge 35 mm. Der Transportboden ist serienmäßig aus robustem Stahl und vorne für einen besseren Gutfluss sowie geringeren Kraftbedarf um 275 mm abgesenkt. Der CAREX hat serienmäßig eine bewegliche Stirnwand zur Erhöhung des Ladevolumens sowie eine Anhäckselklappe für die Nutzung als Häckseltransportwagen. Für ein gleichmäßiges und leistungsstarkes Abfräsen des geladenen Materials sorgen drei serienmäßige Dosierwalzen.
Das serienmäßige Tandem-Fahrwerk mit 300 mm hydraulischem Achsausgleich sorgt für bestes Fahrverhalten, höchste Stand- und Fahrsicherheit, Stabilität und Geländegängigkeit. Für den bodenschonenden Feldtransport stehen verschiedene Bereifungsvarianten bis zur Größe 800/45 R30.5 zur Verfügung. Eine Nachlauflenkung zur Schonung der empfindlichen Grasnarbe ist Serie.
Große Nutzerfreundlichkeit und hoher Bedienkomfort mit der serienmäßigen ISOBUS-Bedienung. Der ISOBUS-Standard erlaubt den Einsatz von ISOBUS-fähigen Bedien- und Traktorterminals.
Die 2.050 mm breite Pick-up mit doppelter Schwadrolle erleichtert die saubere Aufnahme des Erntegutes. BERGMANN bietet als einziger Hersteller eine gesteuerte "ActiveLoad" und eine ungesteuerte "EasyLoad" Pick-up für Ladewagen an. Der Anwender kann somit entscheiden welche Pick-up am besten zu seinen Anforderungen und Einsatzbedingungen passt.
Der 1.610 mm breite Rotor mit einem Durchmesser von 850 mm ist für eine hohe Durchsatzleistung mit perfekter Schnittqualität ausgelegt. Mit dem Kurzschnitt-Schneidwerk mit 45 Messern beträgt die theoretische Schnittlänge 35 mm. Der Transportboden ist serienmäßig aus robustem Stahl und vorne für einen besseren Gutfluss sowie geringeren Kraftbedarf um 275 mm abgesenkt. Der CAREX hat serienmäßig eine bewegliche Stirnwand zur Erhöhung des Ladevolumens sowie eine Anhäckselklappe für die Nutzung als Häckseltransportwagen. Für ein gleichmäßiges und leistungsstarkes Abfräsen des geladenen Materials sorgen drei serienmäßige Dosierwalzen.
Das serienmäßige Tandem-Fahrwerk mit 300 mm hydraulischem Achsausgleich sorgt für bestes Fahrverhalten, höchste Stand- und Fahrsicherheit, Stabilität und Geländegängigkeit. Für den bodenschonenden Feldtransport stehen verschiedene Bereifungsvarianten bis zur Größe 800/45 R30.5 zur Verfügung. Eine Nachlauflenkung zur Schonung der empfindlichen Grasnarbe ist Serie.
Große Nutzerfreundlichkeit und hoher Bedienkomfort mit der serienmäßigen ISOBUS-Bedienung. Der ISOBUS-Standard erlaubt den Einsatz von ISOBUS-fähigen Bedien- und Traktorterminals.
- Fahrgestell:
- Hohe Zuladungen und lange Lebensdauer durch verwindungssteifes Fahrgestell und geringes Eigengewicht des Ladewagens
- Einfaches Anhängen durch hydraulisch bedienbare Knickdeichsel für Untenanhängung
- Schmale Deichsel für hohe Wendigkeit
- Sicherer Stand durch manuell klappbare Abstellstütze
- Achsaggregat:
- Hohe Pendelwege für gute Geländeanpassung und einfaches Überfahren des Silos sowie Leichtzügigkeit und ruhiges Fahrverhalten auf der Straße durch Tandem-Fahrwerk mit Parabellenkern und hydraulischem Achsausgleich von 300 mm
- Saubere Kotflügel und somit keine Verschmutzung der Straße dank schräg nach außen abfallender Kotflügel
- Wendigkeit, bodenschonender Transport, auch bei hohen Nutzlasten, sowie geringer Reifenverschleiß durch serienmäßige Nachlauflenkung
- Hohe Standsicherheit im Feld und auf dem Silo durch Achsspurweite 2.100 mm
- Bremsanlage:
- Hohe Fahr- und Betriebssicherheit sowie hoher Bedienkomfort durch serienmäßige Ausstattung mit 2-Leiter-Druckluftbremsanlage
- Gelenkwelle:
- Schutz vor Überlastung für den Schlepper und den Ladewagen durch serienmäßige Ausstattung mit Weitwinkel-Gelenkwelle (einseitig) mit Nockenschaltkupplung
- Aufnahme:
- Rechensaubere Futteraufnahme ohne Verluste, auch in kurzem Futter, durch gesteuerte Pick-up mit 2.050 mm Aufnahmebreite
- Für breit angelegte Schwade geeignet
- Doppelte Schwadrolle für optimalen Gutfluss auch bei hohen Fahrgeschwindigkeiten
- Stufenlose Geschwindigkeitsverstellung der Pick-up durch hydraulischen Antrieb
- Rotor:
- Optimale Schnitt- und Ladeleistung durch 1-Rotor-System mit breitem Schneidrotor (1.610 mm, 850 mm Durchmesser)
- Optimaler Gutfluss durch nur minimale Verjüngung von der Pick-up in den Schneidkanal
- Maximaler Durchsatz auf großer Breite möglich
- Optimale Ausladung des Laderaums auch an den Seiten
- Wartungsfreier Hauptantrieb, Antrieb über leistungsstarkes Planetengetriebe
- Minimaler Verschleiß durch Hardox-Zinkenauflagen
- Schneidwerk:
- Kurz geschnittenes Futter mit einer theoretischen Schnittlänge von 35 mm für eine gute Verdichtung im Silo durch 45 Messer in einer Ebene
- Leichtzügiges und exaktes Schneiden für hohe Futterqualität
- Messerform und Stellung der Rotorzinken stellen einen ziehenden Schnitt sicher
- Optimaler Schutz sowie sicheres und zügiges Zurückschwenken der Messer in den Schneidkanal durch einzelne Absicherung jedes Messers gegen Fremdkörper
- Werkzeuglose und somit schnelle und einfache Entnahme jedes einzelnen Messers für Wartungsarbeiten oder zum Messerwechsel
- Aufbau:
- Einfacher Wechsel der Beladungsart vom Ladewagen zum Häckseltransportwagen durch stabilen Aufbau ohne Querbügel und Seile
- Kein Festsetzen von Erntegut sowie Reduzierung der Reibungskräfte durch starren Aufbau aus Profilblech mit hydraulisch schwenkbarer Stirnwand und die im vorderen Bereich glatten Innenseiten und Seitenwände
- Hohe Transportkapazität bei kompakten Fahrzeugabmessungen sowie zügige Entleerung durch hydraulisch schwenkbare Stirnwand
- Aufbau gut einsehbar für Befüllung und Entleerung durch großes Sichtfenster in der Stirnwand
- Einfaches Anhäckseln durch serienmäßige Anhäckselklappe in der Stirnwand
- Sichere mechanische Verriegelung der hydraulisch bedienbaren Heckklappe auch auf schlechten Straßen
- Optionale Befüllautomatik mit zwei Messpunkten, vom Traktor aus einstellbar zur schnellen Anpassung an wechselnde Einsatzbedingungen
- Dosiereinrichtung:
- Gleichmäßige Futterverteilung auf dem Silo durch drei Dosierwalzen für eine optimale Futterverdichtung und somit höchste Futterqualität
- Transportboden:
- Laden mit geringem Kraftaufwand sowie gute Ausladung ab Ladebeginn durch kurzen Förderkanal und um 275 mm nach vorne abgesenkten Transportboden
- Lange Haltbarkeit und hohe Reserven durch vier starke, an den Enden speziell gehärtete Rundstahlketten
- Kein Überspringen der Ketten durch sehr tief in den Kettennüssen liegende Kettenglieder (ca. 95 %)
- Keine schieflaufenden Mitnehmerleisten durch paarweise Streckung der Kettenglieder
- Sicherer Transport des Erntegutes durch Mitnehmerleisten aus Rechteckrohr
- Einfache Kontrolle von Transportboden und Kettenspannung durch automatische Kettenspanner
- Nachstellen der Kettenspannung vorne unter dem Ladewagen im Bereich des Schneidwerks
- Schnelle Entleerung durch beidseitig hydraulisch angetriebenen Transportboden mit Vor- und Rücklauf und 2-Stufen-Schaltung für Schnellgang
- Gleichmäßiger Materialtransport sorgt für eine gute Verteilung im Silo
- Bedienung:
- Einfache und sichere Bedienung ermöglicht hohe Tagesleistungen
- Hoher Bedienkomfort durch serienmäßige ISOBUS-Bedienung
- Knickdeichsel und Messerbalken können zusätzlich zum einfachen Ankuppeln oder für Wartungsarbeiten von der in Fahrtrichtung linken Seite des Ladewagens aus bedient werden
- Fahrgestell:
- Hydraulisch verstellbare Knickdeichsel für Untenanhängung
- 2 doppeltwirkende Zylinder
- Manuell klappbare Abstellstütze
- Achsaggregat:
- 2 Bremsachsen
- Tandem-Fahrwerk mit Parabellenkern und hydraulischem Achsausgleich
- Wartungsfreie Zylinderlagerung
- Achsspurweite 2.100 mm
- 10-Loch Radanschluss
- Hydraulisch sperrbare Nachlauflenkachse (2. Achse)
- Schräge Kotflügel
- Bremse:
- 2-Leiter-Druckluftbremsanlage mit ALB-Regler und Federspeicher
- Aufnahme:
- Gesteuerte Pick-up
- Aufnahmebreite 2.050 mm
- Hydraulischer Antrieb
- 6 Zinkenreihen mit Mittenabstützung
- 55 mm Zinkenabstand
- Leitkamm mit 2 Schwadrollen
- Luftbereifte, gelenkte Tasträder
- Rotor:
- 1 Rotor mit 8 schraubenförmig angeordneten Zinkenreihen
- 850 mm Durchmesser
- 1.610 mm Breite
- Durchmesser Rotorantriebszapfen 90 mm
- Zinkenauflagen aus Hardox
- Schneidwerk:
- 45 Messer in einer Ebene
- Theoretische Schnittlänge 35 mm
- Einzelmessersicherung
- Hydraulische Messerschaltung
- Werkzeugloser Messerwechsel
- Aufbau:
- Starrer Aufbau, verzinkt und kunststoffbeschichtet bzw. lackiert
- Hydraulisch schwenkbare Stirnwand inklusive Anhäckselklappe
- Hydraulisch bedienbare Heckklappe mit Positionsanzeige
- Stahlboden
- Laderaumeinstieg in Fahrtrichtung links
- Dosiereinrichtung:
- 3 Dosierwalzen
- Abschaltung des Transportbodens durch untere Dosierwalze
- Antrieb über Winkelgetriebe
- Absicherung durch Nockenschaltkupplung
- Transportboden:
- Nach vorne um 275 mm abgesenkt
- Beidseitiger, hydraulischer Antrieb über Stirnradgetriebe mit 2-Stufen-Schaltung
- Vor- und Rücklauf
- 4 Rundstahlketten (je 14 x 50 mm, 25 t Bruchlast je Kette)
- Durchmesser Vorschubwelle 50 mm
- Antrieb:
- Walterscheid Weitwinkel-Gelenkwelle (einseitig) mit Nockenschaltkupplung (2.500 Nm)
- Zapfwellendrehzahl 1.000 U/min
- Rotorantrieb durch Planetengetriebe
- Bedienung:
- ISOBUS-Bedienung
- Beleuchtung nach EU-Richtlinien
- Schutzvorrichtungen lt. landw. Berufsgenossenschaft
- EU-Typgenehmigung (CoC)
Abmessungen | |
---|---|
Länge | 9.650 mm |
Breite | 2.550 mm |
Höhe | 4.000 mm |
Gewicht | |
Zulässiges Gesamtgewicht | 23.000 - 24.000 kg |
Leergewicht bei Grundausstattung | 9.820 kg |
Anhängung | |
Untenanhängung | x |
Zulässige Stützlast Untenanhängung | 3.000 - 4.000 kg |
Ringzugöse (Hitchring) Ø 50 mm | x |
Zugöse K80 | x |
Antrieb | |
Eingangsdrehzahl Gelenkwelle | 1.000 U/min |
Aufnahme | |
Aufnahmebreite Pick-up | 2.050 mm |
Anzahl Schwadrollen | 2 |
Anzahl Zinkenreihen | 6 |
Anzahl Doppelzinken je Reihe | 16 |
Zinkenabstand | 55 mm |
Zinkendurchmesser | 5 mm |
Pick-up gesteuert | x |
Antrieb Pick-up hydraulisch | x |
Bodenfreiheit Pick-up | ~ 400 mm |
Bodenfreiheit Pick-up bei ausgefahrener Knickdeichsel | ~ 700 mm |
Rotor | |
Durchmesser Rotor | 850 mm |
Breite Rotor | 1.610 mm |
Anzahl Zinkenreihen Rotor | 8 |
Schneidwerk | |
Anzahl Messer | 45 |
Theoretische Schnittlänge | 35 mm |
Aufbau / Laderaum | |
Zuladung | 13.180 - 14.180 kg |
Ladevolumen nach DIN 11741 | 35,5 m³ |
Ladevolumen nach DIN 11741 mit Bordwandaufsätzen | 37,5 m³ |
Ladevolumen bei mittlerer Pressung | 67,5 m³ |
Stirnwand schwenkbar | x |
Anhäckselklappe | x |
Laderaumeinstieg links | x |
Anzahl Dosierwalzen | 3 |
Transportboden | |
Anzahl Transportbodenketten | 4 |
Maße Kettenglieder | 14 x 50 mm |
Maximale Bruchlast je Transportbodenkette (insgesamt) | 25 (100) t |
Transportboden abgesenkt | 275 mm |
Antrieb Transportboden hydraulisch | x |
Antrieb Transportboden beidseitig | x |
Fahrwerk | |
Tandem-Fahrwerk | x |
Hydraulischer Achsausgleich | x |
Anzahl Lenkachsen | 1 |
Achsspurweite | 2.100 mm |
Druckluftbremse | x |
Transportgeschwindigkeit | 40 km/h |
Bereifung | |
26.5"-Felge | x |
30.5"-Felge | x |
Anforderungen an den Traktor | |
Motorleistung (min. - max.) | 110 - 257/150 - 350 kW/PS |
* Änderung der Maße, Gewichte und der technischen Daten vorbehalten. Maße und Gewichte entsprechen nicht unbedingt der Serienausführung und sind unverbindlich.
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